Partner der EPA

Gemeinsam sind wir Stark für Pferde ! Unter diesem Motto moechten wir Euch hier ausgewählte Partner vorstellen, die sich mit ihren Produkten um das Wohlergehen der Pferde bemühen.

Eine ganz tolle Firma, mit der die EPA schon seit 2008 kooperiert ist

Gernot Weber vom Signum Sattelservice

"Wir sind begeistert vom Design und der Passform fuer Pferd und Reiter" Kiki Kaltwasser EPA Leitung

 

Info Signum Sattelservice: Vor 15 Jahren, getragen von der Vision pferderückenschonender Sättel, begannen wir mit der Entwicklung und Produktion unserer Sättel. Folgende Kriterien beeinflussten die Entwicklung maßgeblich:

  • Eine breite Auflagefläche für eine schonende Druckverteilung auf dem Pferderücken.
  • Eine möglichst große Schulterfreiheit und ein breiter Wirbelsäulenkanal für uneingeschränkte Bewegungsabläufe.
  • Veränderungen in der Passform des Sattels entsprechend der Veränderung des körperlihcen Zustands des Pferdes.

Schnell wurde uns klar, dass dies ohne eigene Sattelbaumproduktion nicht möglich sein wird, da kein Standard-Baum unseren Anforderungen gerecht wurde. Zu unterschiedlich sind heutzutage die Rassen- und Typenvielfalt in der Pferdewelt.

 

Besonderheiten der OMEGA-Sättel

 

  • Extra große Auflagefläche
  • Extra breiter Wirbelsäulenkanal
  • Enorme Schulterfreiheit
  • Anatomic Sattelbaum
  • Veränderbarer, wiederanpassbarer Sattel

 

Sattelbaum

Semiflexibler, anatomisch geformter Kunststoffsattelbaum mit exzellenter Torsionsfähigkeit.

Jeder Sattelbaum hat seine eigene, auf das jeweilige Pferd abgestimmte Geometrie. Sie unterscheidet sich nicht nur in Breite und Länge, sondern auch in der Ausformung für den Wiederrist, der Kammerweite, dem sogenannten Schwung und insbesondere der Winkelung der Auflagefläche.

Je nachdem wie sich das Pferd bzw. seine Muskulatur entwickelt und ausbildet, können wir den Sattelbaum beliebig oft nachjustieren und der Entwicklung möglichst optimal anpassen.

 

Kontakt: www.Signum-Sattelservice.de

 

Praktiker fuer die Praxis...

Wir gratulieren Gernot Weber zum Meistertitel : "Deutscher Meister Working Equitation 2017"

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Kontakt: Pferdestudium@gmail.com Copyright EPA

E-Mail